Welche Voraussetzungen muss ich als Anfänger für diesen Kampfsport mitbringen?

Um Kick-und/oder Thaiboxen zu erlernen, müssen keine besonderen Voraussetzungen mitgebracht werden. Anfänger werden von uns an den Sport herangeführt und Fortgeschrittene in den Trainingsablauf integriert.

 

 

Wie fit muss ich sein um trainieren zu können?

Eine unserer Aufgaben ist es, dich fit zu machen. Egal ob Anfänger oder Wettkämpfer jeder wird seinem Fitness-Level entsprechend gefordert und gefördert.

 

 

Kann ich einfach so, an einem Probetraining teilnehmen?

Ihr könnt jederzeit zu den offiziellen Trainingszeiten vorbeikommen und ein Probetraining absolvieren. Mitbringen musst du nur Trainingskleidung und Spaß ;-) . Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne via Facebook, WhatsApp oder E-Mail kontaktieren, unsere Kontaktdaten findest du hier Kontakt

 

 

Muss ich mich sofort anmelden?

Nein, du kannst bis zu 3 mal mittrainieren ehe du dich entscheidest, schließlich sollt ihr euch auch sicher sein das für euch optimale Gym gefunden zu haben.

 

 

Ab welchem Alter kann ich trainieren?

Grundsätzlich ist man nie zu alt um mit Thai-Kickboxen zu starten denn egal in welchem Alter, ihr stärkt eure Fitness und Ausdauer. Bei uns startet das Training bei Kindern ab 9 Jahren und hat bei den Erwachsenen keine Grenze nach oben, es ist jeder Willkommen der seinem Körper etwas Gutes tun möchte.

Hier findest du die Trainingszeiten 

 

 

Ist Kick-und Thaiboxen auch für Frauen geeignet?

Neben dem Effekt einer guten Fitness und Ausdauer eignen sich beide Sportarten, aber vor allem Thaiboxen, sehr gut zur Selbstverteidigung und man ist durch das erlernen und ausführen präziser Techniken auch in der Lage sich gegen körperlich stärkere Angreifer zu verteidigen.

 

 

Muss ich an Sparring oder Wettkämpfen teilnehmen?

Jedem Mitglied steht es frei an Sparringskämpfen teilzunehmen, auch wenn wir sehr darauf achten das es fair und rücksichtsvoll abläuft, haben wir vollstes Verständnis das nicht jeder an „Kontakt Sparring“ teilnehmen kann oder will, sei es aus beruflichen oder persönlichen Gründen. Ihr hab in dieser Zeit immer die Möglichkeit an Sandsack, Pratzen oder mit anderen Mitgliedern die kein „Kontakt-Sparring“ machen zu trainieren und werdet somit zu jederzeit ausgelastet sein.

Wer an Wettkämpfen teilnehmen möchte, wird bei uns natürlich optimal darauf vorbereitet.

 

 

Kann man im Thaiboxen Gürtelprüfungen machen?

Ja auch im Thaiboxen gibt es Graduierungen ähnlich wie beim Karate, Judo, ... näheres dazu kannst du in unserer Rubrik Graduierungen nachschauen oder gleich in einem persönlichen Gespräch.

 

 

In welchem Rahmen ist es erlaubt das Erlernte anzuwenden?

Zu dieser Frage hat der Gesetzgeber ganz klar Stellung bezogen. Jeder ist verpflichtet sich selbst im Vorfeld darüber zu informieren.

„Bei nicht Einhalten dieser vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Richtlinien, ist ein weiteres Training im Kum Chung Gym nicht mehr möglich.

 

Wenn deine Fragen noch nicht alle beantwortet wurden, dann kannst du uns gerne via Telefon, Whatsapp oder E-Mail kontaktierenà Kontakt

 

 

Mit sportlichem Gruß.

euer Team vom Kum Chung Gym.